Flötenkreis

Der Flötenkreis unserer Kirchengemeinde Eppendorf-Goldhamme hat sich der Blockflöte verschrieben. Wir üben regelmäßig mittwochs um 19:30 Uhr im Ev. Gemeindehaus, In der Rohde 6. Wir spielen meist vierstimmige Choräle mit unseren Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöten, begleiten musikalisch Gottesdienste und wirken mit bei besonderen Konzerten, etwa im Sommer, im Advent oder bei Festen in der Gemeinde. Dazu üben wir mit viel Freudealle möglichen Flötenstücke für Quartett vom Mittelalter bis zur Neuzeit ein und lassen sie immer wieder gern erklingen. Bei uns sind alle willkommen, die mitspielen möchten.

Auf Anregung von Kriemhild Ruddat ist der Flötenkreis Anfang der 1990er Jahre von Annemarie Brach gegründet und geleitet worden. Nach ihrem Tod hat Gabriele Raasch die Leitung des Flötenkreises übernommen.

Gabriele Raasch
T 0234-412622