Ev. Kinder- und Jugendhaus Eppendorf

Das Ev. Kinder- und Jugendhaus Eppendorf ( OT ) besteht seit fast 40 Jahren als Einrichtung der öffentlichen Jugendhilfe gemäß des Landesjugendplanes NRW. Träger der Einrichtung ist die Ev. Kirchengemeinde Eppendorf- Goldhamme.

Die offene Kinder- und Jugendarbeit ist ein fester Bestandteil der Gemeindearbeit.
Die Kirchengemeinde nutzt die Chance der offenen Kinder- und Jugendarbeit, um mit Menschen in Kontakt und Gespräch zu kommen, die durch klassische Formen kirchlicher Jugendarbeit nicht anzusprechen sind oder erreicht werden, bzw. im kirchlichen Milieu nicht beheimatet sind.

Zielgruppe sind Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Unser Haus ist von Montag bis Samstag geöffnet. An diesen Tagen bieten wir ein umfangreiches Programm aus dem Sport-, Bastel- oder Medienbereich an.
An den Samstagen finden wechselnde Angebote statt. Per Infopost (Montagsmail) werden die Kinder und/oder die Erziehungsberechtigen informiert.

Auf unser Webseite www.ot-eppendorf.de findet man unser aktuelles Programm